Publikationen

Alle Titel
Reihe Veröffent­lichungen
Editionen Wüstenrot Stiftung
Dichtung und Sprache
Valerio
Jahrbuch
Preise
Außer der Reihe
Zu den Reihen und Periodika

Erich Heller
Die Bedeutung Friedrich Nietzsches

Die Bedeutung Friedrich Nietzsches

Erich Heller: Die Bedeutung Friedrich Nietzsches. Zehn Essays.
Hamburg / Zürich: Luchterhand 1992. 278 S.
Reihe Veröffentlichungen Nr. 66.

Inhaltsverzeichnis (pdf)
Bestellen

»Form und Inhalt waren für Erich Heller ein und dasselbe. Ein guter Gedanke kommt einzig und allein durch seine klare Formulierung zum Ausdruck. Es war diese aphoristische Gabe, die Erich Heller zum großen Essayisten und zum Meister des Gesprächs machte, das er ohne Zeichen von Ermüdung über viele Stunden durchhielt, begeistert und begeisternd, Argumente wie glückliche Einfälle vorlegend.« (Herbert Heckmann)