4 December 2013

Europäische Begegnungen

Positionen der Poesie Katarina Frostenson und Durs Grünbein Moderation: Michael Krüger

Lyrik Kabinett, München
Amalienstraße 83a
Beginn: 20 Uhr

Mit Durs Grünbein und Katarina Frostenson treffen sich an diesem Abend zwei der wichtigsten lyrischen Stimmen ihrer Generation.
Katarina Frostenson wurde 1992 als zweitjüngstes Mitglied in die Schwedische Akademie aufgenommen.
Durs Grünbein wurde 1995 mit 33 Jahren als bislang jüngstem Dichter der Georg-Büchner-Preis verliehen. Heute haben beide ein umfang­reiches und mit höchsten Preisen gewürdigtes Werk vorgelegt.
Michael Krüger wird diesen Abend moderieren, der neben der Lesung hierzulande noch unveröffentlichter Verse auch Gelegenheit bieten wird, die einschlägigen schwedisch-deutschen Verhältnisse genauer zu betrachten.

Projekt: Europäische Begegnungen