Stellenausschreibung

Assistenz im Bereich Verwaltung

Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Darmstadt zum nächsten möglichen Zeitpunkt

eine/n Assistentin/Assistenten im Bereich Verwaltung

Ihr Aufgabenbereich:

•Rechnungskontrolle
•Reiseorganisation und Reiseabrechnung
•Mitwirkung bei der Buchhaltung (erweiterte Kameralistik sowie Kostenrechnung)
•Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Tagungen
•weitere Büro und Verwaltungsaufgaben

Wir erwarten:

•Verwaltungserfahrung
•Kenntnisse in Rechnungswesen, Beschaffungswesen
•Kenntnisse des Hessischen Reisekostengesetzes und Bundesreisekostengesetzes
•ausgewiesene EDV-Kenntnisse (sicherer Umgang mit dem MS-Office-Softwarepaket)
•Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Sachgebiete einzuarbeiten
•organisatorisches Geschick, Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit
•ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
•Affinität zu Themen und Aufgaben im Kulturbereich

Wir bieten:

•ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team
•eine Anstellung (Vollzeit) nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den
öffentlichen Dienst des Landes Hessen, zunächst befristet für die Dauer von 2 Jahren
mit der Option auf Verlängerung

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt
werden.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und mit Angabe des möglichen Eintrittstermins ausschließlich per Post bis zum 22.11.2019 an:

Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung
Stichwort: Verwaltung
Alexandraweg 23
64287 Darmstadt